Nach oben

Stark durch Beratung

Mit unseren Beratungsangeboten zum Thema Homöopathie möchten wir junge Mütter und schwangeren Frauen eine sanfte und gut verträgliche Medizin vorstellen, die gerade auch Babys die Möglichkeit bietet schnell wieder gesund zu werden.

Darüber hinaus bietet uns die Zusammenarbeit mit mehreren Hebammen die Chance sie umfassend zu weiteren Themen rund um die Schwangerschaft und Stillzeit zu beraten.

Im Fokus stehen dabei das Thema das Stillen. Bei uns können sie moderne Medela-Milchpumpen mit umfangreichen Zubehör ausleihen, damit ihr Baby nicht auf die Muttermilch verzichten muss.

Für viele glückliche Stunden mit ihrem Baby haben eigene Präparate zur Entspannung der Darmtätigkeit. Damit haben wir die Möglichkeit gut auf Blähungen oder 3- Monatskoliken zu reagieren.

Unsere große Herausforderung ist aber auch die Versorgung älterer Menschen oder die Betreuung von Angehörigen, die Mitglieder der Familie pflegen.

Oft können wir ihnen umfangreiche Alltagshilfen anbieten, damit wir ihnen als auch den Pflegebedürftigen wieder mehr Freude ins Leben zurückbringen.

Dazu gehören u.a. die Versorgung mit Inkontinenzmitteln und Pflegehilfsmitteln.

Des Weiteren kooperieren mit einem Pflegeteam und mit einem Alten-und Pflegeheim.

Sie haben von ihrem Arzt ein Rezept mit Kompressionsstrümpfen verordnet bekommen und denken dabei an Gummistrümpfe , die eng, vollkommen unansehnlich und häßlich sind?

Die Zeiten sind vorbei- wir ermitteln ihre ganz individuelle Größe und bieten ihnen die Möglichkeit mit unseren Kompressionsstrümpfen in vielen modischen Farben eine spürbare Erleichterung zu fühlen.

Noch mehr Beratung in der Hirsch-Apotheke? Ja es gibt noch weitere Themen mit denen wir ihr wohlbefinden stärken möchten:

  • Immer wieder Blähungen und Verdauungsprobleme?
  • Sind Vitamine sinnvoll oder sinnlos?
  • Wozu muss ich meinen Vitamin D -Wert kennen?
  • Basische Ernährung wozu brauche ich so etwas?

Konnten wir ihr Interesse wecken ? - Dann kommen sie zu uns in die Hirsch - Apotheke.